Grafik- und Webdesign

Grafik- und Webdesign sind Unterkategorien des Design – übersetzt “Gestaltung”. Design meint im übertragenen Sinn Entwurf bzw. Formgebung.
Zwischen Grafikdesign und Webdesign bestehen jedoch mehrere Unterschiede.

Das Grafikdesign drückt sich durch unterschiedliche Medien auf die visuelle Gestalltung der verschiedenen Inhalte aus, wobei sich das Webdesign sowohl mit der visuellen als auch mit der struckturellen Gestalltung von Websiten für das Internet auseinandersetzt.

Videoproduktionen Image Filme
Responsive WebDesign

Webdesign

Wir gestalten Ihre Website passend zu ihrem Corporate Design. Besonders wichtig sind hierbei die Übersichtlichkeit mit einer klaren Navigation und die aussagekräftigen Inhalte. Ebenso wichtig wie das Webdesign ist die technische Umsetzung Ihrer Webpräsenz. Bei den hohen Anforderungen an die Benutzerfreundlichkeit ist eine saubere, erweiterbare und barrierearme Umsetzung besonders wichtig.

– CSS 3-Layout, zentrale Steuerung von Aussehen und Positionierung
– HTML 5 für den Quellcode
– Responsive Design: Optimierte Darstellung und Funktion auf mobilen Geräten
– CMS
– PHP
– Javascript

Grafikdesign

Wir Designen für Sie und Ihr Unternehmen auffällig und ausgefallen, pur und dezent oder auch verspielt und leicht. Ganz gleich, welches Design für Sie Sinn macht – wir stellen uns auf Sie ein und setzen es um!

Wir designen für Sie:

Logos · Visitenkarten · Briefpapier · Flyer · Broschüren · Prospekte · Grußkarten · Anzeigen · Plakate · Banner · Displays · Beschilderungen · Fenster- und Fahrzeugbeschriftungen · Aufkleber · CD-Cover · Buchcover · Werbemittel jeglicher Art · Bildbearbeitung · Bildretusche u.v.m.

Infografik Design

Egal in welcher Branche Sie mit Ihrem Unternehmen tätig sind. Immer gibt es Informationen, die Zeit und Verständnis beim Interessenten erfordern. Auch wenn Ihre Kunden vom Fach sind, gibt es komplexe Sachverhalte, welche ausführlich dargestellt werden müssen. Diese Informationen benötigen oft umfassende Erklärungen welche Zeitaufwand erforden. Zeit, die der Interessent opfern muss. Komplexe Informationen als Text erfordern eine gewisse Vorstellungskraft, die der Lesende mitbringen muss.
Um Komplexe Informationen für jeden Interessenten leicht begreifbar zu gestalten, kommt die Design Form, die Infografik, ins Spiel.

Corporate Design

Ein wichtiges Ziel der einheitlichen visuellen Gestaltung und der kontinuierlichen Verwendung aller Kommunikationsmedien ist das Erreichen eines hohen Wiedererkennungswertes.

Ein gut gestaltetes und organisiertes Corporate Design hinterlässt einen professionellen Eindruck. Die einmalige Festlegung des Gestaltungsmusters erspart Ihnen Zeit und Geld bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln.
Ständige Neuentwürfe der Werbe- und Kommunikationsmitteln sind somit überflüssig.