Das Medium Video
Mehr als 3 Milliarden Videos werden pro Tag allein auf Facebook angeklickt, die gleiche Zahl welche auf YouTube täglich konsumiert wird. Video Marketing funktioniert im Internet immer besser und ist ein Faktor der nicht mehr vernachlässigt werden darf. Dafür ist das Potenzial einfach zu groß. Video Marketing ist deutlich komplexer als andere Instrumente welche beim Internet Marketing zum Einsatz kommen.Keiner mag platte Werbung ohne einen Sinn. Beim Video Marketing kommt es darauf an, dem Zuschauer wirklich nützliche Inhalte mit Mehrwerten zu präsentieren.
„Nicht umsonst sind Ratgeber-Videos so beliebt“
Bei dieser Form von Marketing kommt es darauf an, den Grat zwischen nützlichem Mehrwehrt, der Präsentation Ihres Unternehmens und guter Unterhaltung zu finden.
Video-Marketing
Lassen Sie den Kunden ein Stück näher an sich heran. Nutzen Sie die Emotionalität, die ein Imagefilm durch Musik und bewegtem Bild transportiert.
Image Filme
Ihre Kunden erhalten imagefördernde Einblicke und bekommen Funktions- sowie Produktionsdetails erklärt. Durch Abbildung der Arbeitsweise Ihres Unternehmens lernt der Kunde die Mitarbeiter und die Geschäftsführung kennen. Dabei wird ihm keine Sichtweise aufgedrängt.
Durch eine reale Darstellung im Stil einer Reportage wird mit Hilfe eines Sprechers Ihr Unternehmen vorgestellt. Das schafft Vertrauen. Der Unterschied beim Imagefilm und anderen Werbefilmen liegt bei der Vielschichtigkeit der Aussagen.
Produktvideos
Ein Produktvideo unterstützt Sie dabei Ihr neues Produkt im Detail vorzustellen. Im Vordergrund stehen oft die Veranschaulichung von Funktionalität und die Darstellung möglicher Einsatzbereiche. Auch Produkt-Tutorials helfen Ihrem Kunden, sich für Ihr Produkt bzw. Produktversion (Standart, Advanced, Pro usw.) zu entscheiden und verbessern Ihre Aufindbarkeit im Internet.
Video-Podcast
Ein Video-Podcast, auch als Videocast oder Vodcast bekannt, enthält statt des rein auditiven Contents eines klassischen Audio- Podcasts ein Video, also bewegte Bilder mit Ton. Dies können z. B. speziell aufgenommene Lehrfilme oder auch branchenspezifische News sein. Die Video-Dateien werden vorzugsweise bei Youtube zur Verfügung gestellt.Video-Podcasts können auch mit zusätzlichem digitalen Informationsmaterialien erweitert werden.
Technik
Im Videobereich legen wir großen Wert auch hochwertige Stabilisierungssystem die ruhige und fokusierte Kamerarfahrten ermöglichen. Ob Steadycam,kamerakran oder das DJI Ronin – was auch in großen Kinoproduktionen zum Einsatz kommt – können wir auf nahe zu alle Techniken zurück greifen.
Software
Beim Edeting vertrauen wir auf Adobe Premiere Pro und die Erweiterungs- möglichkeiten durch hochwertige Plugin wie z.B. Magic Bullet Looks so wie die Schnittstelle zur After Effects um Animationen und eindruckvolle Effekte in Ihre Videoproduktion zu intigrieren.